Björn Baumann

Art Director


Aus der Schweiz kommen bekanntlich viele schöne Dinge: Fondue, Schokolade, Uhren, man kennt das ja. Seine kreativen Ambitionen hat Björn dann aber doch nicht in einer Ausbildung zum Chocolatier oder Uhrmacher kanalisiert, er entschied sich zum Glück für Grafik Design. Nachdem er die Grundlagen in seiner Heimatstadt Zürich gelernt hatte, begann er seine kreativen Fertigkeiten in verschiedenen Agenturen weiter auszubauen. Mit seiner Affinität zum Bewegtbild begleitete er schon bald auch Werbevideos, u.a. für McDonalds und verschiedene Schweizer Banken und arbeitete als Regieassistent für Film und Fernsehen. 

Bei kreateur bringt Björn nun seine zahlreichen Erfahrungen unter einen Hut und ist als Art Director für kreative Projekte jeder Couleur verantwortlich. In seiner Gründlichkeit und Entspanntheit zeigt sich dabei dann ganz der Schweizer – anders als etwa in kreativen Diskussionen, da nimmt er gerade keinen neutralen Standpunkt ein, sondern versucht stets mit starken kreativen Argumenten zu überzeugen. 

bb@kreateur.de