Azubiveranstaltung Siemens – Ein guter Anfang, eine solide Ausbildung

Siemens stimmte im September die zukünftigen Siemensmitarbeiter auf ihre Ausbildung ein. Eine gelungene Azubiveranstaltung zum Ausbildungsstart mit der Unterstützung von kreateur.

Mit über 500 Teilnehmern war die Mosaikhalle in der Siemensstadt in Berlin gut gefüllt. Das Programm aus hochkarätigen Redebeiträgen (z.B. von Fr. Prof. Monika Grütters, Staatsministerin für Kultur und Medien), und Präsentationen von Forschungsprojekten der Azubis stand unter dem Motto Vision 2020, Automatisierung / Digitalisierung / Elektrifizierung. „Dem futuristischen Motto gerecht zu werden, war uns eine ebenbürtige Herausforderung, die wir gerne für Siemens gemeistert haben.“, sagt Benedikt Mozen. Für die thematische Untermalung sorgte der iPad-Zauberer Andreas Axmann mit seinem APPgefahrenen Programm. Ein voller Erfolg und gelungener Start mit der Azubiveranstaltung in die neue Arbeitswelt für hunderte junger Leute.