Eventagentur Berlin, erlebbare Livekommunikation

Aus Veranstaltungen werden Events

Wurden früher Veranstaltungen von Unternehmen eher alleinstehend betrachtet und höchstens mit klassischen Anzeigenkampagnen beworben, so haben sich die Zeiten geändert. Genauso wie die Anforderungen an eine Eventagentur und die Livekommunikation. Aus Veranstaltungen sind Events geworden. Events, die gezielt als Werbung, zur Motivation oder zur Kaufanimierung eingesetzt werden. Dabei muss es nicht immer gleich eine Mega-Gala sein. Schon mit kleineren überschaubaren Firmenevents wie Workshops, Hausmessen oder Präsentationen können Sie Kunden, Geschäftspartner oder die eigenen Mitarbeiter begeistern. Ob in München, Berlin, Hamburg oder in einem entlegenen Tagungshotel, erforderlich ist grundsätzlich eine detaillierte Planung. Diese sollte zudem in ein ganzheitliches strategisches Kommunikationskonzept eingebettet werden. In Anbetracht dieser Voraussetzung richtet sich das jeweilige Eventformat, die Location sowie das Catering immer an der Zielgruppe und am Kommunikationsziel aus. Zusätzlich steht auch immer die Werbewirksamkeit im Fokus.

Eventagentur Berlin erzielt mit der Livekommunikation eine erstklassige Werbewirksamkeit mit MINT-Event

Als exemplarisches Beispiel für ein werbewirksames Event kann diesbezüglich der 3. Nationale MINT Gipfel in Berlin angeführt werden. Die Berliner Eventagentur kreateur verantwortete bei diesem Event die Veranstaltungsorganisation, die Gestaltung der Location, die Organisation des Caterings sowie das Teilnehmermanagement. Die Kombination aus kreativer und organisatorischer Optimierung erzielte eine große Werbeaufmerksamkeit. Wie erfolgreich die Arbeit der Eventagentur Berlin letztendlich war, lässt sich daran ablesen, wie flächendeckend und hochwertig die mediale Berichterstattung war. Kein Wunder, dass sich der Bekanntheitsgrad der Veranstaltung ebenso wie der von Sponsoren, Firmen oder Institutionen deutlich erhöhte. Als erfolgreiche und renommierte Eventagentur Berlin entwickelt kreateur aber auch aus jeder Veranstaltungsidee passende Events. Zum Einsatz kommt dabei eine Toolbox mit allen Arten von kreativen wie effektiven Interaktionselementen. Das Ziel ist stets, einen lückenlosen Veranstaltungsservice für Events aller Art zu garantieren.

Events mit Mehrwert: Kombination aus Kontakt und Erleben

Immer mehr an Bedeutung im Eventmarketing gewinnt aber die direkte Wirtschaftskommunikation. Aktuelle Zahlen belegen dies. So haben deutsche Unternehmen laut des FAMAB (Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V.) im vergangenen Jahr insgesamt und 25 Milliarden Euro in die direkte Wirtschaftskommunikation investiert. Gemeint ist hiermit die von Mensch zu Mensch geführte Live-Kommunikation, die sich mittels gestalteter Zeit, inszenierter Räume sowie spürbarer Botschaften realisieren lässt. Zum Beispiel anlässlich von Ehrungen, Produktvorstellungen oder Firmenjubiläen. Eine damit vertraute Eventagentur wie kreateur konzipiert derlei Veranstaltungen stets als Ergänzung zur klassischen Werbung und Public Relations (PR), Direktwerbung und Online-Werbung. Auf diese Weise schafft diese Eventagentur mit Standorten in Berlin und München eine Symbiose aus persönlichem Kontakt, bestem Service, einem echten Erleben sowie animierenden Botschaften.