Eventorganisation – Berufliche Bildung muss attraktiver werden

Konferenz Eventorganisation für die Wissenschaft – von kreateur

Der 3. Nationale MINT Gipfel behandelte dieses Jahr unter dem Konferenzthema „Berufliche Bildung: Ein deutsches Erfolgsmodell in Gefahr?“ die Situation um die Sicherung der Fachkräfte im Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik).

Nach der Eröffnung durch Frau Bundesministerin Prof. Dr. Johanna Wanka haben hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu Strategien für die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit durch berufliche MINT-Bildung diskutiert.

Als teilnehmende Gäste durften wir u.a. die Parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie Frau Brigitte Zypries, Dr. Heike Hanagarth, Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn AG, den Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes Reiner Hoffmann, sowie Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks begrüßen. Am Nachmittag des Gipfels präsentierte das Nationale MINT Forum seine Forderungen für eine bessere MINT-Bildung.

kreateur ist stolz, für die Konferenz im Vorfeld das Teilnehmermanagement und die Eventorganisation der Veranstaltung übernommen zu haben. „Wir halten die berufliche Bildung in Deutschland für einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren der deutschen Wirtschaft, um den Deutschland weltweit bewundert wird. Gerade die rechte Hand des Ingenieurwesens, die Fachkräfte in den MINT-Berufen und damit die Ausbildung ist ein eminent bedeutender Faktor“, sagt Andreas Speck (kreateur) und fügt hinzu:„Ich freue mich sehr, dass kreateur die Gelegenheit hatte den Nationalen MINT Gipfel auch als Sponsor zu unterstützen, und dass wir eine so hochwertige und flächendeckende Berichterstattung in den Medien erreichen konnten.“

Berichterstattung des SWR