Verpackungsdesign / Packaging

Der Erfolg eines Produkts bzw. einer Marke hängt von vielen Faktoren ab. Gerade die Markenstrategie setzt dabei grundlegende Impulse. Das Produkt selbst steht dabei erst mal gar nicht im Mittelpunkt. Erfahrene Kreativköpfe und Ideenfinder fokussieren sich dagegen auf das Verpackungsdesign. Nicht umsonst konzentriert sich eine renommierte und jahrelang erfolgreich tätige Werbeagentur wie kreateur auch auf die äußere Hülle. Emotionen muss die Verpackung wecken, Neugierde entfachen und unbedingt schon Alleinstellungsmerkmale der Marke bzw. des Produkts andeuten.

Via cleverem Verpackungsdesign eine konstante Markenwelt erschaffen

Schließlich ist das Packaging als Kommunikationsinstrument sowie Werbeträger im höchsten Maße interessant. Die Verpackungsdesign Agentur kreateur aus Berlin entwickelt ausgeklügelte Designs, die Ihre Kunden nicht nur am Point of Sale (POS) zum impulsiven Kaufen animieren, sondern auch zum Wiederholungskauf. Gerade Wiederkäufe sind für den Erfolg von Konsumgütern und Marken von entscheidender Bedeutung. Und nicht nur das. Clever eingesetzt als Marketing-Instrument beeinflusst das Verpackungsdesign zahlreiche Bereiche Ihres Unternehmens angefangen von der Produktpolitik und der Werbung über den eigentlichen Vertrieb bis hin zum Qualitätsmanagement. Gleichzeitig optimiert gutes Design die unternehmenseigene Markenstrategie.

Als Verpackungsdesign Agentur schafft kreateur Alleinstellungsmerkmale

Somit stellt die Verpackung Ihrer Produkte ein unverzichtbares Mittel zum Aufbau einer einprägsamen Marke dar, wobei sie mitunter dann auch als wichtigster Markenträger an sich fungiert. Dabei legt kreateur als professionelle Verpackungsdesign Agentur Wert darauf, dass jede Verpackung sinnvoll mit dem individuellen Produkt verknüpft ist. Ob in klassischen Werbeanzeigen, Prospekten oder TV-Spots – das Packaging ist so gut wie immer präsent. Als Werbeempfänger sehen Sie oftmals lediglich die Verpackung, während der Inhalt im Verborgenen bleibt. kreateur hebt mit seinen kreativen und pfiffigen Ideen rund um das Verpackungsdesign Ihre Marke genau an dieser Stelle hervor. Auf diesem Wege wird eine Abgrenzung gegenüber den Mitbewerbern vorgenommen; es werden Wiedererkennungseffekte sowie eindeutige Alleinstellungsmerkmale (USPs) generiert.

Emotionalisierendes Verpackungsdesign als Zielvorgabe

Dabei machen die Optik, die Haptik und vor allem das Schaffen von Emotionen ein gelungenes Verpackungsdesign aus. Fühlt sich Ihr Kunde mit allen Sinnen von der Verpackung angesprochen – tritt also quasi eine Emotionalisierung ein – so ist dies ein entscheidendes Kriterium auf dem Weg zu einer erfolgreichen Marke. Mit kreateur haben Sie dabei grundsätzlich den richtigen Partner für die Entwicklung und Gestaltung kreativer Packaging-Lösungen an Ihrer Seite. Mit Standorten in Berlin und München sorgt diese Werbeagentur dafür, Ihre Marke bzw. Ihr Produkt mehrdimensional zu positionieren und bereits mit dem Verpackungsdesign Ihre Kunden von Ihren Artikeln zu überzeugen.